30. Mai 2017

Bundestagswahlkreis Homburg



Wir gratulieren Dr. Walter Kappmeier herzlich zu seiner Nominierung als Wahlkreisdirektkandidat des Bundestagswahlkreises Homburg / 299 am heutigen Tage. 40:1 - ein klares Vertrauensvotum! Die Versammlung leitete die Kreisvorsitzende Neunkirchen, Andrea Neumann. Ihr zur Seite stand als Protokollführer der Kreisgeschäftsführer des KV Saarpfalz, Peter Kessler. Begrüßung und Versammlungsmoderation übernahm Phelan Andreas Neumann, als Landesgeschäftsführer.
Beitrag anzeigen
28. Mai 2017

Quo vadis DiEM25



Quo vadis DiEM25 - Yanis Varoufakis hat für die Bewegung #DiEM25.offical viel vor. Aus der linken paneuropäischen politischen Bewegung „Democracy in Europe Movement 2025“ soll in den nächsten Jahren eine Partei werden. Erklärtes Ziel ist der Antritt zur Europawahl 2019.


In 2016 legte DiEM25 den Fokus auf die Beschreibung und des zur Diskussion stellen eines European New Deal, der sich mit den Krisen der Eurozone, Arbeitslosigkeit, Armut und Migration auseinandersetzt. Mit dieser klassischen A... ganzen Beitrag anzeigen
14. Mai 2017

Bundestagswahlkreis Saarlouis



Sonntag, Wahlkreiskandidatennominierung Saarlouis durch. Top Zusammenarbeit mit Thomas, Sascha, Reinhold uva. War mir ein Vergnügung die Rolle des Versammlungsleiters zu übernehmen.
Beitrag anzeigen


7. Mai 2017

Bundestagslistenaufstellung Saarland



57,32%,Thomas Listenplatz 1 und Andrea Platz 2. Wie cool ist das denn?!?!?
Beitrag anzeigen
20. April 2017

Arbeitsmarktstatistik schöngefärbt

„Die Qualität der Statistik der Bundesagentur für Arbeit für den Berichtsmonat März 2017 ist wie gewohnt schlecht. Veränderung zum Vorjahresmonat statt zum Vormonat, keine Entwicklungsprognose für den Folge-monat und kryptisch sowie unvollständig wie gehabt: so sucht man auch in diesem Bericht die Saarländer in Hartz - IV, die arbeitssuchenden „erwerbsfähigen Hilfebedürftigen“, die arbeitslos gemeldeten Personen in einer Kündigungsfrist und die Selbstständigen auf Anstellungssuche vergeb... ganzen Beitrag anzeigen


30. März 2017

Wahlnachbetrachtung LTW2017

Eine kurze, kompakte Zusammenstellung verschiedener Informationen rund um die Landtagswahl 2017. Die Zusammenstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und enthält auch keine Zielgruppenanalyse mit Verbesserungsvorschlägen. Die Wahlnachbetrachtung wird konkret als Diskussionsgrundlage auf dem nächsten fds-Stammtisch dienen.
Beitrag anzeigen
26. März 2017

Ein ordentliches Ergebnis erreicht – die Linke bleibt im saarländischen Landtag drittstärkste Kraft

Rund das Vierfache der Nachbarbundesländer wurde mit beachtlichen 12,9 Prozent erreicht, die Linke ist wieder die drittstärkste Kraft mit einem zweistelligen Ergebnis geworden. Und dies in einem Wahlkampf, wo es thematisch fast nur noch um die Grand Dame an der Spitze in der öffentlichen Wahrnehmung ging: Annegret Kramp-Karrenbauer oder Anke Rehlinger. „Der Schulzzug entpuppt sich schon in einem frühen Stadium als regionale Tingelbahn. Nur 29,6 Prozent statt den angepeilten 33-35 Prozent aus den Umf... ganzen Beitrag anzeigen
24. März 2017

Dietmar Bartsch in Saarbrücken



Klare Sache. Da musste man vor Ort sein. Und die Rede war wie gewohnt galaktisch!
Beitrag anzeigen


 

 
 

 

 

 

 

 


andreasneumann.politik-wechsel-jetzt.de oder phelan.politik-wechsel-jetzt.de